Stadtgeschichte(n): Die Gegenwart der Vergangenheit in Augsburg

30.11. - 07.12.2021

Wikimedia Commons

Bereits zum achten Mal findet 2021 die Vortragsreihe „Stadtgeschichte(n)“ des Jakob-Fugger-Zentrums der Universität Augsburg in Kooperation mit dem Fugger und Welser Erlebnismuseum statt.

Aufgrund der anhaltenden Unsicherheit bezüglich der Corona-Situation werden die Vorträge auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt in den Räumen des Museums stattfinden, sondern in den virtuellen Raum verlegt: Eine digitale Zoom-Veranstaltung ermöglicht es allen Interessierten in Augsburg und darüber hinaus Live@Home dabei zu sein.

Die Stadtgeschichte(n)-Reihe ist ein Forum, in dem spannende Ergebnisse aus der Forschung einem interessierten Publikum vorgestellt werden und ein Dialog mit Augsburger Bürger*innen ermöglicht wird. In diesem Jahr steht die Reihe unter dem Thema „Gegenwart der Vergangenheit in Augsburg“

Sie können sich auf der hier verlinkten Übersichtsseite der Vorträge für die Teilnahme anmelden. Vor Beginn des Vortrags wird eine Einladung mit einem Zoom-Link an alle Teilnehmenden versendet. Ohne eine weitere Installation und gemütlich zu Hause auf dem Sofa sind alle herzlich eingeladen, den Vorträgen beizuwohnen und anschließend in den gemeinsamen Austausch zu treten. 

Suche