31.10.2014

© Universität Augsburg

Am 31.10.2014 veranstaltete das Jakob-Fugger-Zentrum zusammen mit dem Studiengang Ethik der Textkulturen die öffentliche Podiumsdiskussion "Der gestirnte Himmel über mir ..." - Himmelskonstellationen in der Gegenwartsliteratur. Als Gäste und Diskutanten waren eingeladen: Sybille Lewitscharoff, Ulrike Draesner und 

Raoul Schrott.

Die Veranstaltung fand mit freundlicher Unterstützung durch die Gesellschaft der Freunde der Universität Augsburg e. V. in der Neuen Stadtbücherei Augsburg statt.

 

Bericht in der Augsburger Allgemeinen (03.11.2014)

 

Die Podiumsdiskussion "Der gestirnte Himmel über mir ..." - Himmelskonstellationen in der Gegenwartsliteratur stand im Kontext der internationalen und interdisziplinären wissenschaftlichen Tagung Der Himmel als transkultureller ethischer Raum: Himmelskonstellationen im Spannungsfeld von Literatur und Wissen, die  Prof. Dr. Stephanie Waldow und  Prof. Dr. Bernd Oberdorfer mit Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und des Jakob-Fugger-Zentrums vom 30.10.-02.11.2014 in Augsburg organisierten.

Suche