Arbeitskreis Gesundheitsfördernde Hochschulen (AGH)

Der AGH ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Vertreter*innen aus Hochschulen, die sich mit Themen des Gesundheitsmanagements bzw. der Gesundheitsförderung an Hochschulen beschäftigen. Koordiniert wird der AGH von der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e.V.

Unser Hochschulgesundheitsmanagement (als Link: https://www.uni-augsburg.de/de/verantwortung/gesundheit/weist auf die Sitzung des "Arbeitskreises Gesundheitsfördernde Hochschulen (AGH)" am Donnerstag, 18.4.2024 hin, die gemeinsam mit der Hochschule Kempten inhaltlich gestaltet wird! Die Veranstaltung findet digital über zoom von 9-14 Uhr statt. Neben der Vorstellung des Augsburger Prozesses hin zu einem Hochschulgesundheitsmanagement, berichten die Kolleg*innen PD Dr. Petra Götte, Prof. Dr. Thomas Rotthoff, Leonie Klefe und Carolin Rolle über das Projekt "Gesundheitsförderung im Studium" (Medizinische Fakultät/Erziehungswissenschaften). Zudem wird in einem Workshop die Arbeits- und Gesundheitssituation von Nachwuchswissenschaftler*innen (der Universität Augsburg) näher beleuchtet.

Sie sind herzlich zur kostenfreien Veranstaltung (bzw. partiell an einzelnen Zeitslots) eingeladen!

Herzliche Grüße Prof. Hans Peter Brandl-Bredenbeck, Sandra Burger & Kathrin Fischer

Die Anmeldung (Der Freischaltcode lautet: AGH_18.04. ) erfolgt hier.

Das Programm finden Sie hier.