Methoden der Forschung in Fachdidaktik und Bildungswissenschaft: Summer School

Das Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZLB) der Universität Wien und das Institut für Bildungswissenschaften der Universität Basel (IBW) bieten vom 5. bis zum 8. Juli 2022 in Spital am Pyhrn die Summer School zu „Methoden der Forschung in Fachdidaktik und Bildungswissenschaft“ mit internationalen Expert*innen aus verschiedenen Forschungsgebieten an.

Wesentliches Anliegen der Summer School ist es, Nachwuchswissenschaftler*innen bei ihrer Arbeit sowie bei der Auswahl und Anwendung von fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Forschungsmethoden zu unterstützen. Adressat*innen sind im Bereich Lehren und Lernen forschende Nachwuchswissenschaftler*innen, die an einer forschungsorientierten Bachelor-/Masterarbeit, Dissertation oder Habilitation arbeiten und sich mit einem aktiven Beitrag, d.h. mit einem Vortrag oder Poster, durchgängig an der Summer School beteiligen. Vertiefte Methodenkenntnisse sind nicht die Voraussetzung, sondern das Ziel der Veranstaltung.

Anmeldeschluss ist der 30. April 2022. Nähere Informationen finden Sie auf der Website des ZLB.