Professionalität im Umgang mit Digitalisierung und Heterogenität: CfP zum Nachwuchs- und Vernetzungstag

Der Nachwuchs- und Vernetzungstag „Lehrerinnen- und Lehrerbildungsforschung“ zur „Professionalität im Umgang mit Digitalisierung und Heterogenität“ wird als ‚Wiederauflage‘ des ersten virtuellen Vernetzungstages der Projekte LeHet, WegE und BaTEG (am 18. Juni 2021) in diesem Jahr von den Universitäten Augsburg, Bamberg und Regensburg als Präsenzveranstaltung am ZLB in Bamberg organisiert. Mit der Universität Regensburg sind die Projekte KOLEG2 und L-DUR dazugekommen. Termin ist der 15. Juli 2022.

Zielgruppe sind vor allem (Nachwuchs-)Wissenschaftler*innen an den drei Standorten, die forschungs- und/oder lehrbezogene Projekte in Kurzvorträgen vorstellen und Feedback dazu erhalten möchten. Den Call for Papers mit allen Informationen finden Sie hier. Abstracts (max. 300 Wörter) mit dem theoretischen Hintergrund, den Forschungsfragen und -zielen, der Methode, ggf. den Ergebnissen, der Diskussion und dem Ausblick sowie ggf. zwei bis drei offene Fragen können mit Angaben zum Beitragstitel, dem/der Autor*in bzw. den Autor*innen und Literaturangaben bis zum 15. Mai 2022 per E-Mail an nachwuchstag.lehrerbildung@uni-bamberg.de eingereicht werden.