Onlinekurs der vhb zu Themen der LPO I - Anmeldung zur Staatsexamensvorbereitung

Liebe Studierende,

vom 12.04.2021 bis zum 10.05.2021 können Sie sich zum Onlinekurs „Ausgewählte Schwerpunkte zum Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik" zur Vorbereitung auf das schriftliche EWS-Examen in Allgemeiner Pädagogik unter www.vhb.org anmelden.

In diesem Kurs finden Sie – didaktisch aufbereitet – alle Examensaufgaben der letzten Jahre, Literaturhinweise und Aufgaben, die Ihnen einen Eindruck über die Anforderungen im Staatsexamen geben. Das Angebot richtet sich an alle bayerischen Studierende, die mit dem Gedanken spielen, ihr EWS-Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik abzulegen. Der bereits seit 2012 existierende, von der LMU in Kooperation mit der Universität Augsburg entwickelte Kurs wurde für das aktuelle Semester wurde der Kurs grundlegend überarbeitet, um Ihnen eine noch zielgerichtetere und nutzer*innenfreundlichere Staatsexamensvorbereitung anbieten zu können.

Die Anmeldung ist kostenlos und während des angegebenen Zeitraums möglich. Empfohlen wird, den Kurs mindestens 1-2 Semester vor dem Examenstermin zu belegen. Weitere Informationen finden Sie in diesem Flyer