P-ASS: Pädagogik bei Autismus Spektrum Störungen - neues Erweiterungsfach an der LMU

Seit dem Wintersemester 2021/22 können Lehramtsstudierende das Erweiterungsfach Pädagogik bei Autismus Spektrum Störungen (kurz P-ASS) an der LMU studieren. Im Mittelpunkt stehen die Besonderheiten des Lernens bei Schüler*innen mit ASS, die Entwicklung individualisierter und binnendifferenzierter Unterrichtsstrategien sowie die Sicherstellung des langfristigen Lernerfolgs der Betroffenen.

Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite des Münchener Zentrums für Lehrerbildung und auf der Webseite des Lehrstuhls Pädagogik bei Verhaltensstörungen und Autismus einschließlich inklusiver Pädagogik (Prof. Dr. Reinhard Markowetz).