Recherchieren, Publizieren, Forschungsdatenmanagement: Workshops der Universitätsbibliothek für Nachwuchsforschende im Sommersemester 2024

In Kooperation mit der Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (GGS) und dem Graduiertenzentrum der Fakultät für Angewandte Informatik (FAI) bietet die Universitätsbibliothek Lehrveranstaltungen für Promovierende an. Die Workshops stehen auch allen anderen interessierten Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern der Universität Augsburg offen. Bei Bedarf können Teilnehmende einen Leistungsnachweis erhalten.

Folgende Workshops rund um den Forschungsprozess - von der Recherche bis zur Publikation - werden im Sommersemester 2024 angeboten:

„Publizieren: Kulturen in den Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften“ (26. April 2024)

„Forschungsdaten: rechtliche Aspekte“ (17. Mai 2024)

„Publizieren: Open Access“ (21. Juni 2024)

„Recherchieren: Strategien, Hilfsmittel, Suchfunktionen“ (12. Juli 2024)

„Forschungsdaten: finden und veröffentlichen“ (22. November 2024)

Mehr Informationen zu den Workshops und zur Anmeldung finden Sie unter: