Digitale Initiativenstraße

Wie kann ich mich auf dem Campus engagieren? Welche Möglichkeiten gibt es? Die Initiativenstraße ist jedes Semester eine tolle Gelegenheit für die Studierenden, die verschiedenen Vereine und Initiativen der Universität Augsburg besser kennen zu lernen. Für das digitale Semester haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die digitale Initiativenstraße!

Die besteht aus zwei großen Teilen:

Das Live Event (synchroner Teil)

Der erste Teil findet am 25.11.2020 um 19 Uhr auf einem eigens dafür erstellten Discord-Server statt. Ein passender Link zum Beitreten wird euch auf der Homepage und in den Sozialen Medien zur Verfügung gestellt. Der funktioniert auch, wenn ihr selbst keinen Discord-Account habt. Jede Initiative hat eigene Info-Programme vorbereitet, welche ihr euch unabhängig voneinander ansehen könnt. Währenddessen könnt ihr jederzeit direkt über einen Chat Fragen stellen.

Link zum Discord-Server / Event am 25. November

Die Info-Videos (Video-Präsentationen)

Nach dem Discord-Event präsentieren sich Initiativen bei einer Präsentation am Donnerstag, 3. Dezember,  und Freitag, 4. Dezember, mit Videos, während derer Studierende Fragen stellen können (Zoom-Webinar).

Andererseits werden die einzelnen Videos auch abrufbar sein, sodass jede/r in auch später die Videos anschauen kann. Dabei handelt es sich nicht um die Aufzeichnung des Zoom-Webinars.

Termin: 3. und 4. Dezember 2020 jeweils ab 18.00 Uhr
Programm: Welche studentischen Gruppen sich zu welcher Uhrzeit vorstellen, werden wir hier zeitnah bekannt geben.

Link zum Livestream

Organisation: AStA und Stabsstelle Kommunikation & Marketing