Verstärkung für das Social Media-Team der Uni gesucht

Stellenausschreibung

Die Stabsstelle Kommunikation & Medien sucht Verstärkung für ihr Social Media-Team. Gesucht werden studentische Hilfskräfte, die sowohl bei der Themenplanung als auch bei der Produktion von Beiträgen in Text, Bild und Video unterstützen. Bewerben Sie sich bei Interesse bis zum 31. März 2021.

Unsplash.com

Die Universität Augsburg ist auf Social Media-Kanälen aktiv und kommuniziert dort jeweils abgestimmt auf die jeweiligen Zielgruppen (Studierende, Studieninteressierte, Alumni, Beschäftigte, Medien & Multiplikatoren) ergänzend zu ihrem Onlineangebot. Dabei spielen multimediale Inhalte ebenso eine wichtige Rolle wie die Interaktion mit den Zielgruppen. Die Social Media Arbeit fügt sich in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein, die von der Stabsstelle verantwortet wird.

Das gibt’s zu tun:

• Mitarbeit bei der Konzeption und Themenplanung der Social Media-Kanäle
  • Produktion von Beiträgen für Social Media und die Homepage mit Text-, Bild- und Videoproduktion
  • Begleitung von Veranstaltungen auf den Social Media-Kanälen
  • Vorbereitung und Produktion von Videointerviews
  • Community Management (Kommentare und Nachrichten bearbeiten)

• Recherchen und Mitwirken an Projekten der Pressestelle (z.B. Verfassen von Texten für Pressemitteilungen und Publikationen, KinderUni, ...)
  • Mitarbeit bei der Durchführung gesamtuniversitärer Veranstaltungen

Das erwarten wir:

• Erfahrungen und Kenntnisse über Social Media Plattformen, deren Funktionen und Tonalität
  • Spaß und Kreativität beim Gestalten von Texten und Videos sowie Fotografieren
  • Sprachgefühl und Textsicherheit in der deutschen Sprache