VIBS löst QIS beim Studierenden-Service ab

Immatrikulationsbescheinigungen und Studienverlauf online abrufen, Kontaktdaten einsehen und bearbeiten sowie den Status ihrer Studienbeitragszahlungen kontrollieren, dass können Studierenden ab sofort über VIBS (Verwaltungs- und Informationsportal zu Bewerbung und Studium).

© Universität Augsburg

Das neue Portal löst damit im Bereich der Studierendenverwaltung das QIS-Portal ab, das lediglich für die Raum- und Personensuche verwendet wird. Alle bisherigen Funktionen der Studierendenverwaltung finden sich nun in Nachfolger VIBS.

Wir weisen darauf hin, dass sich bereits exmatrikulierte Studierende (auch zum Ende des laufenden Wintersemesters) nicht im VIBS anmelden können. Falls Bescheinigungen benötigt werden, können diese bei der Studentenkanzlei angefordert werden. Für die Online-Bewerbung von Studieninteressierten wird das neue Portal bereits seit einiger Zeit eingesetzt.

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an die Studentenkanzlei: studierendenkanzlei@zv.uni-augsburg.de

Für technische Fragen wenden Sie sich bitte ans ZEBRA: service@rz.uni-augsburg.de

Das neue Portal finden Sie unter

Übersicht der Online-Dienste