News aus dem Studentischen Konvent

Infos zur kommenden Sitzung

Am Mittwoch, den 24.04., findet um 18 Uhr die sechste ordentliche Sitzung des Studentischen Konvents statt. Mehr Informationen über den Studentischen Konvent findet ihr auf unserer Website und im Wiki der Studierendenvertretung. Der Studentische Konvent wird sich zu den Themen

• Bericht des AStA-Vorstands über die finanziellen Tätigkeiten
  • Entlastung des AStA-Vorstands der Legislatur 2022/23 sowie Geschäftsjahr 2023
  • Panaschieren bei den Hochschulwahlen 2025
beraten und bei Bedarf Beschlüsse fassen. (Die genannten Themen entstammen gestellten Anträgen und können demnach von der Beschlusslage des Studentischen Konvents abweichen.)
Solltet ihr Interesse haben an der Sitzung teilzunehmen, so könnt ihr als Gäst*innen zugelassen werden. Wendet euch dafür bitte vorab an das Präsidium des Studentischen Konvents.

Bericht aus der letzten Sitzung

In der fünften ordentlichen Sitzung des Studentischen Konvents wurden die nachfolgenden Beschlüsse gefasst:

• Zusätzliche Referent*innenstelle für das Queerreferat
  • Geschäftsordnungsänderung

Außerdem hat der Studentische Konvent in der vorlesungsfreien Zeit im Umlaufverfahren folgenden Beschluss gefasst:

• Stellungnahme: Gegen jegliche Verbote gendersensibler Sprache an Universitäten und Hochschulen

Die vollständigen Beschlüsse findet ihr auf unserer Website.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht vom Präsidium des Studentischen Konvents.