Gelernt? Bewegt? Gesund studiert! Erfolgreicher BibA:ctive-Tag

Gelernt? Bewegt? Gesund studiert! Unter diesem Motto fand am 25. Januar 2023 der BibA:ctive-Tag statt.

Neben einem informativen Arbeitsplatzcoaching mit Tipps zum "richtigen" Sitzen gab es kurze, aber effektive Energizer im Vortragsraum der Teilbibliothek Sozialwissenschaften. Zudem wurde mehrmals Yoga angeboten, um dem Körper und Geist eine Auszeit vom Arbeitstag zu erlauben. Im Zeitungsleesesaal in der Zentralbibliothek wurde an dem Tag die BibA:ctive-Bewegungsinsel mit einem nagelneuen walkolution-Laufband eröffnet. Zudem können Studierende Schreibtischaufsätze oder kybun-Matten ausleihen, die das Lernen im Stehen attraktiver machen!

Das Angebot stoß bei Studierenden als auch bei den Beschäftigten der Unibibliothek auf großes Interesse.

Um auch an deinem eigenen Leseplatz in der Bib aktiv zu bleiben, findest du an vielen Tischen Aufkleber mit QR-Codes, die dich zu kurzen bewegten Pausen motivieren.

BibA:ctive ist ein Baustein im Rahmen des Projektes "UniA:ctive - Bewegt studieren - Studieren bewegt!2.0", das vom Hochschulsport koordniert wird. Ziel ist niedrigschwellige Maßnahmen zur Bewegungsförderung im Studienalltag zu implementieren. "Bewegt studieren - Studieren bewegt!2.0" ist eine Initiative der

Weiter Informationen findest du hier:

BibA:ctive                             Bewegungsinsel

Du hast Fragen oder Ideen? Wir sind für dich da:

gesundheitsmanagement@uni-augsburg.de

© Universität Augsburg