STADTRADELN, Energizer & Co - Aktuelles vom Gesundheitsmanagement

STADTRADELN 2023

Wir laden alle Beschäftigte und Studierende ein sich dem UNIVERSITÄT AUGSBURG-Team beim diesjährigen STADTRADELN anzuschließen und ab Samstag, 01.07.2023 bis einschließlich 21.07.2023 gemeinsam Rad-Kilometer zu sammeln.

Wie kann ich teilnehmen?

1. Unter https://www.stadtradeln.de/augsburg registrieren bzw. vorhandenen Account reaktivieren und dem "Universität Augsburg"-Team beitreten
  2. Im Zeitraum vom 01.-21.07.2023 alle Radkilometer online in das km-Buch oder in der STADTRADELN-App eintragen.
  3. Optional für einen noch spannenderen Wettbewerb: Sie können auch einem Unterteam beitreten bzw. Ihr eigenes Unterteam mit Kolleginnen und Kollegen oder Kommilitoninnen und Kommilitonen gründen! Ihre Kilometer werden sowohl dem Unterteam als auch dem "Uni Augsburg"-Team gutgeschrieben!

Lassen Sie uns gemeinsam so viele Alltagswege wie möglich klimafreundlich und gesundheitsförderlich mit dem Rad zurücklegen - jeder Kilometer zählt!

Rückblick Uni Augsburg-Team beim STADTRADELN

DIREKT beim STADTRADELN/Augsburg registrieren

www.stadtradeln.de

Energizer

Wir laden alle Beschäftigte und Studierende zu folgenden aktuellen Energizer - 15 minütige Bewegungs- und Entspannungspausen ein:

• Montags, 11:45 -12:00 Uhr Innenhof Gebäude C/ Hörsaalzentrum mit Anne Rau (26.06. - 17.07.2023)
  • Mittwochs, 9:30-9:45 Uhr online über zoom (durchgehend, in den Sommerferien Pause)

Weitere Infos und Zugangsdaten finden Sie hier:

Energizer

Sie wünschen sich einen Energizer für Ihre Lehrveranstaltung, für Ihr Team oder als regelmäßige Bewegungspause in Ihrer Organisationseinheit? Kommen Sie gerne auf uns zu: gesundheitsmanagement@uni-augsburg.de!

Campus Yoga

Raus aus dem Unialltag, rein in die Wohlfühlklamotten, rauf auf die Yogamatte!

Folgende kurze Yoga-Einheiten finden aktuell am Campus statt:

• Morning Yoga, dienstags, 7:30-8:10 Uhr, D-Gebäude, Freifläche vor dem Seminarraum 2118
  • Outdoor Yoga, donnerstags, 15:00-15:45 Uhr, „CampusA:ctive Yoga-Area“ - Grünfläche zwischen dem D-Gebäude und dem Y-Gebäude/Geografie-Gebäude
Ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen!

Weitere Infos hier: