Detoxing Day

…eine Einladung, sich auf allen Ebenen von „Toxischem“ loszulösen

 

Koffein, Nikotin, Alkohol – für viele gehören diese Substanzen als „Genussmittel“ zum Alltag. Andere finden Zerstreuung und Entspannung beim Shopping oder beim Naschen von Süßigkeiten, beim Fernsehen oder „Daddeln“ am Computer oder Handy. Rund zwei Drittel der unter 30-Jährigen beobachten bei sich selbst mehr Streaming und Fernsehen, mehr Surfen im Netz sowie auch mehr Zeit in sozialen Netzwerken.

 

Vielfach werden unsere gelegentliche Freuden und „Strategien“ zum Stressabbau selbst schon wieder zum Stressfaktor und wir laufen Gefahr, hier in lästige Gewohnheiten zu verfallen, uns treiben zu lassen und dabei das gesunde Maß zu überschreiten.

 

Auch in alltäglichen Konversationen begegnet uns immer häufiger das Wort „toxisch“. Dabei kann sich „toxisch“ auf schädliche Beziehungen, Menschen, Verhaltensweisen, Gedanken und Situationen beziehen und zeigt auf, dass etwas einem nicht gut tut.

 

Vielleicht findest auch Du Dich manchmal unmerklich in toxischen Konsum-, Verhaltens-, Gedanken- und/oder Beziehungsmustern wieder. Daher gilt für heute eine ganz herzliche Einladung für ein ganz persönliches „Detoxing“ auf allen für Dich wichtigen Ebenen!

 

Gestalte Deinen Tag heute bewusst mit Dingen und mit den Menschen, die dir gut tun und löse Dich von allem „Toxischen“. Dein persönliches Detoxing kann vom alkohol-/rauchfreien Tag über „digital detoxing“ bis hin zu einer positiven Selbstzuwendung, liebevollen Gedanken und einer genauen Überprüfung Deines Umfelds reichen.

 

Entdecke dabei, wie Du wieder den Reichtum der realen Welt erlebst, spürst, was wirklich wichtig ist und den lästigen Gewohnheiten nicht die Steuerung des eigenen Lebens überlässt!

https://pixabay.com

Suche