Systemunterstützung für die Algebraische Systementwicklung (BaCaTec) (ruhend)

Projektstart: 01.01.2001

Projektende: 31.12.2002

Laufzeit: 01.01.2001 - 31.12.2002

Projektträger: BaCaTec (Bayerisch-Kalifornisches Hochschulzentrum)

Projektverantwortung vor Ort: Prof. Dr. Bernhard Möller

Beteiligte WissenschaftlerInnen / Kooperationen: Prof. Dr. Douglas Smith (Kestrel Institute, Palo Alto), Prof. Dr. Lambert Meertens (Kestrel Institute, Palo Alto) und andere

Zusammenfassung

Das Projekt diente dazu, eine lose Zusammenarbeit mit dem Kestrel Institute, Palo Alto, zu etablieren. Es behandelt die folgenden Themen: Erstens wird die Augsburger Gruppe das Kestrel-System "SPECWARE" im Hinblick auf seine Eignung für die Unterstützung algebraischer Herleitungen evaluieren. Zweitens wird Kestrel untersuchen, wie die Augsburger Formalisierung von Zeigerstrukturen in einer konkreten Modellierungs- und Verifikationsaufgabe eingesetzt werden kann.
Drittens werden beide Gruppen auf dem Gebiet der formalen algebraischen Entwicklung nebenläufiger Speicherbereinigungsalgorithmen kooperieren.