Anhörung für den Rechtsausschuss der Parlamentarischen Versammlung des Europarates

Am 7. Dezember 2021 findet eine Anhörung des Rechtsausschusses der Parlamentarischen Versammlung des Europarates (PACE Committee on Legal Affairs and Human Rights) statt. Auf Einladung des Ausschusses wird Frau Dr. Risini als Expertin Fragen zur Umsetzung von Urteilen in Staatenbeschwerdeverfahren des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte beleuchten.
Die Teilnahme an der hybriden Veranstaltung (Paris/online, ab 14:30 Uhr) ist auf Anfrage möglich. Die Anhörung wird auch simultan ins Deutsche übersetzt.

Aktuell bietet Frau Dr. Risini auch ein Seminar zu diesem Themenbereich an, bei dem ein Quereinstieg noch möglich ist. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Seite des Schwerpunktseminars.

Die Förderung aus dem "Innovationsbündnis Hochschule 4.0" macht es möglich, dass Frau Dr. Risini das Wintersemester 2021/2022 als Gastprofessorin für Öffentliches Recht an der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg verbringen kann.

Weitere Informationen zu Werdegang, Publikationen, Lehrveranstaltungen sowie Hinweise auf aktuelle Vorträge finden Sie auf den Seiten von Frau Dr. Risini.

Kurzportrait von Dr. Isabella Risini

Gastprofessorin für Öffentliches Recht