Legal Masterclass 2023

Die Legal Masterclass bringt eine renommierte Persönlichkeit aus der Rechtswissenschaft mit einer Gruppe von 15 ausgewählten Nachwuchswissenschaftler:innen und besonders interessierten Studierenden ins Gespräch. Konkret wird über ein von der jeweils eingeladenen Persönlichkeit intensiv und prägend erforschtes Generalthema auf Grundlage von Publikationen der Meister:in diskutiert. In diesem Jahr ist das Thema "Verfassung, Verfassungsgerichtsbarkeit und Demokratie" und als "Meister" konnte Dieter Grimm gewonnen werden.

Weitere Informationen über das Konzept und die Bewerbungsmodalitäten finden Sie auf unserer Homepage.

Zur Legal Masterclass 2023

Die Organisation und Moderation

Juniorprofessor für Öffentliches Recht
Juristische Fakultät