Kein Studium kann einen auf das Leben nach der Zeugnisvergabe vorbereiten, aber ich glaube, als Unternehmerin waren die Rechts- und Wirtschaftswissenschaften so ziemlich die beste Vorbereitung, die ich hätte haben können.

Andrea Pfundmeier

Willkommen auf den Seiten des Studiengangs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften!

© Universität Augsburg

Der Studiengang Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Universität Augsburg bietet auf hohem wissenschaftlichen Niveau eine einzigartige Vernetzung juristischer wie wirtschaftswissenschaftlicher Kompetenzen, die beide gleichberechtigt in dem anspruchsvollen Studiengang vermittelt werden.

Eine begrenzte Zahl von Teilnehmern sichert qualifizierte ambitionierte Absolventen, die Bachelor- und Masterstudiengang mit gerade Mitte zwanzig absolviert haben. Die Einbettung der fremdsprachlichen Rechtsausbildung in das Ausbildungsprogramm, die Förderung von Auslandsstudienaufenthalten sowie die Ausrichtung auf europäisches und internationales Wirtschaftsrecht unterstreichen die Internationalität des Ausbildungsziels. Die Schwerpunktwahl und die Integration der Praktikumspflicht in das Studium ermöglichen eine individuelle Profilbildung.

 

 

Ansprechpartner

Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Wirtschaftsrecht, Gewerblichen Rechtsschutz und Arbeitsrecht
Juristische Fakultät
Dr. Dorit Pries
Dekanat
Juristische Fakultät
Prüfungsamt Jura

Studentische Ansprechpartner

Engagierte Studierende des Studiengangs im AFW

 

Der AFW - Alumni, Freunde und Förderer der Wirtschaftsjuristen e.V. ist eine Initiative der Studierenden des ersten Jahrgangs des ReWi-Studiengangs und wird seither von den nachfolgenden Semestern mit großem Engagement weitergeführt.

Der Verein bietet ein Netzwerk für Studierende des Studiengangs untereinander aber auch eine Plattform für Kontakte mit Alumni, Dozenten und Partnerunternehmen.

Studierende sind herzlich eingeladen, sich hier für den Studiengang zu engagieren. Außerdem können sie sich jederzeit mit Fragen an die Mitglieder des Vereins wenden.

Suche