(...) Es handelte sich dabei um eine digitale Veranstaltung, die simultan von Herrn Dr. Zhihao Du (Juristische Fakultät der Hu Nan Universität in Changsha) übersetzt und von Herrn Dr. Qingwen Liu (stellvertretender Direktor des Deutsch-Chinesischen Instituts für Rechtswissenschaft der Nanjing Universität) moderiert wurde. Kommentatoren des Vortrags waren Herr Professor Hao Li (Juristische Fakultät der Universität für Luft- und Raumfahrt in Peking) und Herr Professor Yuqing Zhu (Juristische Fakultät der Universität Nanjing).

Das Interesse der Studierenden  an der Thematik und an dem von Professor Möllers auf Chinesisch übersetzten Buch "Juristische Arbeitstechnik und wissenschaftliches Arbeiten", war sehr groß (第九版, 北京大学出版社2019年, chinesische Übersetzung der 9. Auflage). Dr. Qingyun Liu und Prof. Hao Li empfahlen den Jurastudenten das Buch von Professor Möllers als Einführungslehrbuch für chinesische Jurastudenten.

Einen ausführlichen Bericht der Universität Nanjing in chinesischer Sprache erhalten Sie hier:

Bericht der Universität Nanjing