(...) Dieses Werk enthält die Forschungsergebnisse zu transnationalen, rechtlichen Fragestellungen aus südafrikanischer und deutscher Perspektive, die in Zusammenarbeit der Universität Augsburg mit der Universität Johannesburg im letzten Jahrzehnt entstanden sind. Aktuelle Themen werden von Wissenschaftlern aus Südafrika eingeführt und anschließend von deutschen Kollegen reflektiert. Dies führt zu einem besseren Verständnis ungeklärter Rechtsfragen beider Rechtssysteme.

Zusammen mit seiner wissenschaftlichen Mitarbeiterin Isabella Brosig verfasste Professor Dr. Thomas M.J. Möllers für den Band einen Beitrag unter dem Titel "Law-Enforcement in Turbulent Times     How to Work with Principles in Capital Markets Law  ".