(...)

Die Zeremonie fand im Kleinen Goldenen Saal in Augsburg statt, einem spätbarocken Festsaal des ehemaligen Augsburger Jesuitenkollegs St. Salvator. Im Rahmen des Festaktes wurde Herrn Professor Brauneis die wohlverdiente Ehrendoktorwürde der Universität Augsburg verliehen, mit der seine bedeutenden Beiträge auf dem Gebiet des geistigen Eigentums und des Wettbewerbsrechts gewürdigt wurden.

Foto: privat

Der Abschlussjahrgang 2022/23 ist der erste, der seinen Abschluss gemeinsam mit der Universität Augsburg und der TUM macht und nimmt damit einen besonderen Platz in der Geschichte des MIPLC ein.

Foto: privat

Zu den Rednern des Abends gehörten:

• Master of Ceremonies, Prof. Dr. Michael Kort, MIPLC-Projektvorstand, Juristische Fakultät der Universität Augsburg

• Vizepräsident Prof. Dr. Peter Welzel, Universität Augsburg

• Prof. Dr. Gregor Kirchhof, Dekan, Juristische Fakultät der Universität Augsburg

• Prof. Dr. Thomas M.J. Möllers, Juristische Fakultät der Universität Augsburg

• Prof. Dr. Josef Drexl, Direktor, Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb und Vorsitzender des MIPLC-Projektbeirats

Den Oehm-Preises, der jährlich an den MIPLC-Absolventen mit dem besten Notendurchschnitt seines Jahrgangs verliehen wird, erhielt Michelle Rafenomanjato Noro, die unter dem Beifall ihrer Klassenkameraden und der Gäste den Preis von Prof. Josef Drexl, Direktor des MPI und Vorsitzender des MIPLC-Projektausschusses, entgegennahm.

Foto: privat

Zum Abschluss der Veranstaltung dankte Prof. Drexl den Sponsoren und Unterstützern und hob die Bedeutung dieses Jahrgangs hervor, der einen Meilenstein in der 20-jährigen Geschichte des MIPLC darstellt.

Wir gratulieren von ganzem Herzen und freuen uns auf die weiteren Erfolgsgeschichten unserer Absolventinnen und Absolventen.