14.10.2019

Am 14. Oktober hielt Herr Professor Möllers seinen Vortrag “Modern Legal Methods - why we do need them” am Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern in Bonn. Er sprach über die Bedeutung juristischer Methoden für die Lösung aktueller Fragestellungen. Zuhörer waren zahlreiche Doktoranden aus Bonn und anderen Städten aus dem Bereich der Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Intensiv diskutierte Professor Möllers mit den MPI-Direktoren Engel und Hellwig sowie den Doktoranden über die Rolle der Empirie und der Ökonomie für die Bedeutung des Rechts. Der Direktor des MPI Institutes, Herr Professor Dr. Dr. h.c. Christoph Engel, ist u.a. Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des Bundeswirtschaftsministeriums und Mitglied der Academia Europaea. Sein Forschungs- und Veröffentlichungsschwerpunkt ist die interdisziplinäre Untersuchung von Rechtsfragen, vor allem mit Bezug auf Gemeinschaftsgüter.