(...) In Peking nahm Prof. Dr. Möllers an einem Workshop der Juristischen Fakultät der CUPL teil. Zu dem Workshop waren  Wissenschaftler aus Asien und Europa angereist. Im Rahmen des Workshops sprach Prof. Dr. Möllers über den Einfluss der Verfassung auf das Zivilrecht. Die Reise diente auch dazu, die Kooperation zwischen der Universität Augsburg und der CUPL weiter zu vertiefen. Bereits seit 2013 ist Prof. Dr. Möllers ständiger Gastprofessor der CUPL.

Auf einem Symposium an der University of Political Science and Law Gansu in Lanzhou referierte Prof. Dr. Möllers zum Thema „Fallgruppen und Bewegliches System als Methoden der Konkretisierung von Recht“. Außerdem hielt er einen Vortrag zur methodischen Arbeit mit allgemeinen Rechtsprinzipien – aufgezeigt am europäischen Kapitalmarktrecht. Im Rahmen dieser Vortragsreise wurde Prof. Dr. Möllers zum ständigen Gastprofessor der University of Political Science Gansu ernannt.

Prof. Dr. Möllers an der Juristischen Fakultät der China University of Political Science, Foto: privat
Foto: Professor Möllers