Tagungen / Workshops

PARAOPT 2022

PARAOPT

12. - 16. September 2022

Universität Augsburg

 

Parametric optimization is a part of mathematical programming and has emerged as an exciting research area in theory, numerics and applications. It investigates the properties of solutions to optimization problems under data perturbations or uncertainty. Many relations to other disciplines of operations research, like stochastic programming, complementarity problems, mixed-integer problems, model-building, numerical methods, multi-objective optimization and optimal control, originate from these properties. We hope link researchers and practitioners from different areas of mathematical programming from around the world.

 

Tagungsprogramm

SIGOPT 2018

SIGOPT

21.-23. März 2018

Kloster Irsee

 

Die Interessengemeinschaft "Fachgruppe Optimierung" (SIGOPT) wurde 1993 unter der Schirmherrschaft der Deutschen Mathematiker Vereinigung (DMV) gegründet, um die Zusammenarbeit zwischen ihren Mitgliedern zu fördern und die Zusammenarbeit zwischen ihren Mitgliedern zu fördern und Kommunikation zwischen ihnen. Es soll in erster Linie die Bedürfnisse derer, die an mathematischer Optimierung interessiert sind, sowohl Theorie als auch Praxis, erfüllen.

SIGOPT bietet ein Forum zur Diskussion aktueller und zukünftiger Entwicklungen in den unterschiedlichsten Disziplinen der Optimierung und unterstützt aktiv interdisziplinäre Forschung und Anwendungen in der Industrie. Insbesondere ermutigt SIGOPT Studierende und jüngere Wissenschaftler, sich an der Optimierungsforschung zu beteiligen.

 

 

 

Tagungsprogramm

GOR AG FIFI Workshop 2016

GOR FIFI AG

4. April 2016

Universität Augsburg

 

in diesem Jahr fand der Workshop an der Universität Augsburg statt. Ziel des Workshops ist die Vernetzung von Akademikern und Praktikern zum Austausch der neuesten theoretischen und empirischen Forschungsergebnisse aus allen relevanten Bereichen des Finanzmanagements und Risiken, Risikomanagement und Finanzmärkte, Banken- und Finanzintermediation oder quantitative Methoden im Risikomanagement.

Die Gesellschaft für Operations Research (GOR) kann auf eine bemerkenswert lange Geschichte zurückblicken, die mit dem Arbeitskreis Operations Research und der Deutschen Gesellschaft für Unternehmensforschung ihren Anfang nahm und schließlich zum GOR führte , wie es heute ist. Die GOR vertritt rund 1.300 Mitglieder, bestehend aus Einzelpersonen und Institutionen aus Wissenschaft, Industrie und Verwaltung.

Die Arbeitsgruppe Finanzwirtschaft und Finanzinstitutionen (GOR AG FIFI) ist eine der ältesten Arbeitsgruppen innerhalb der GOR, die sich mit einem breiten Spektrum der Finanzmodellierung mit starkem Fokus in Richtung quantitative Forschung beschäftigt.

 

Tagungsprogramm

 

Suche