Bewerbung Bachelor und Master WING

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Bewerbung für den Bachelor- und Masterstudiengang WING an der Universität Augsburg. Bitte beachten Sie für weiterführende Fragen, die auf dieser Seite nicht beantwortet werden, unsere FAQs.

Bachelor                                           Master

Bachelor WING

Bewerbungsfrist

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester für den Bachelorstudiengang WING an der Universität Augsburg endet mit dem Bewerbungsschluss am 15. Juli, 24:00 Uhr (Ausschlussfrist).

Bewerbung allgemein

Die Bewerbung für den Studiengang Wirtschaftsingenieur (WING) ist über die Internetseiten der Studierendenkanzlei der Universität Augsburg möglich. Hier und auf den Seiten der Zentralen Studienberatung finden Sie auch alle notwendigen Informationen zum Ablauf der Bewerbung.

Für den Studiengang WING wird kein Vorpraktikum benötigt!

Ausländische Bewerber

Ausländische Bewerber beachten des Weiteren die sprachlichen Zugangsvoraussetzungen der Studierendenkanzlei. Diese finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Annerkennung der Deutschkenntnisse finden Sie zudem unter anabin, dem Inforportal zu ausländischen Bildungsabschlüssen.

Bewerbung für ein höheres Fachsemester

Hier erhalten Sie genauere Informationen zum Thema Hochschulwechsel und Einstufung ins höhere Fachsemester.

Zur Bewerbung für ein höheres Fachsemester im Bachelor WING

Sollten Sie darüber hinaus Fragen zum Bewerbungsverfahren haben wenden Sie sich bitte direkt an die Studierendenkanzlei.

• Sprechzeiten: Telefonisch: Montag bis Freitag 8:30 bis 12:00 Uhr, Persönlich: Mittwoch bis Donnerstag 8:30 bis 12:00 Uhr
  • Telefon: +49 (0)821 / 598-1111
  • Raum 1032 (Gebäude A2)