Lisa-Marie Christ gewinnt Posterpreis der GDCP 2023

Posterpreis

Lisa-Marie Christ, Mitarbeiterin der AG Didaktik der Physik, hat auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) den Posterpreis gewonnen. Mit ihrem Poster zum Thema "Physik und Ich? – Identitätsaushandlungen als Forschungsperspektive" gehört sie zu den drei Gewinner*Innen des diesjähirgen Posterpreises der GDCP Jahrestagung 2023 in Hamburg. Insgesamt wurden mehr als 150 Poster auf der Tagung ausgestellt. Frau Christs Forschungsprojekt ist eine Zusammenarbeit mit der Physikdidaktik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und nimmt Fragen rund um das Thema Identitätsaushandlungen in den Blick. Unter anderem geht sie der Frage nach, wie Schüler*Innen ihre MINT-Identität(en) in der Phase des Anfangsunterrichts in den Fächern Physik und Chemie konstruieren.

Poster GDCP Hamburg 2023

Lisa-Marie Christ