Veranstaltungen

Jedes Semester bieten wir eine Vielzahl an Veranstaltungen zu Kennenlernen, Abhängen und Spaß haben. Hier findet ihr einen Überblick über alle aufkommenden und vergangenen Events, die wir anbieten:

 

Hinweis: - viele unserer Veranstaltungen sind mit Alkohol verbunden, es sind jedoch immer nicht-alkoholische Alternativen bereitgestellt.

- Startzeiten und sonstige Fehlende Informationen werden bis zum Semesterstart ergänzt

 

Veranstaltungen im SoSe 2024

Cocktailabend 

Jedes Semester könnt ihr dank einer alkoholischen oder alkoholfreien Flatrate so viele Cocktails trinken wie ihr möchtet. Lernt dort eure Kommilitonen, Kommilitoninnen und uns, eure Fachschaft, besser kennen. Für einen guten Einstieg ins Studium und den Austausch mit älteren Semestern. Spaß ist garantiert!
Wann? 25.04.2024 um 19 Uhr
Wo? vor Raum 241a Gebäude R
 

 

Pubquiz

Fragen über Natur, Filme, Physik, Biologie und vieles mehr erwarten euch bei unserem Pubquiz. In kleinen Gruppen beantwortet ihr Sets an Fragen und versucht möglichs die meisten Punkte zu erreichen. Die Gewinnergruppe bekommt dann auch einen kleinen Preis ;)
Wann? 16.05.24 um 19 Uhr

Wo? Nach Nennung

 

 

Schafkopf-Turnier

Anstatt eines "normalen" Spieleabends findet dieses Jahr ein Schafkopf-Turnier statt. Wann ihr euch für dieses anmelden könnt erfährt ihr zeitnah vor dem Turnier.
Wann? 29.05.2024 um 18 Uhr

Wo? Raum R243 (offener Physikraum)

 

 

Sommerfest

Eine Sommersemesterveranstaltung, die das schöne Wetter voll ausnutzt. Es wird gemeinsam gegrillt, getrunken und gespaßt. "Grillgut", Besteck und Geschirr sind bitte selbst mitzubringen. Bei schlechtem Wetter peilen wir den 27.06.2024 als Ersatztermin an.

Wann? 20.06.2024 um 18 Uhr

Wo? zwischen dem Physik Nord- und Südgebäude (vor der Feinmechanischen Werkstatt)

 

 

Kastenlauf

Kurz vor der Klausurenphase habt Ihr noch einmal die Möglichkeit, den Sommer zu genießen und den Uni-Stess für eine kurze Zeit zu vergessen. Wir als Fachschaft werden von der Uni aus loslaufen, das Ziel wird noch bekannt gegeben. Ihr dürft euch gerne uns anschließen. Erneut, wie beim Sommerfest, gilt, dass "Grillgut", Besteck und Geschirr bitte selbst mitzubringen sind.

Wann? 04.07.2024 (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

Wo? Startpunkt ist am Institut für Physik

Suche