Honorary Professorship for Prof. Dr. Susanne Popp

East China Normal University verleiht den Titel an Susanne Popp

In September 2022, the Executive Board of the East China Normal University (ECNU) in Shanghai decided to award Prof. Dr Susanne Popp (University of Augsburg) the title of Honorary Professor on the recommendation of the Faculty of History. In doing so, the internationally highly respected university honoured Susanne Popp's merits in establishing and shaping the long-standing and very successful cooperation in the field of history didactics, which other Chinese universities have joined in the meantime. In addition to joint academic projects, the ECNU particularly highlighted Susanne Popp's commitment to the mutual exchange of academics and students as well as the organisation of annual German Chinese summer schools on current international research issues in history didactics, which were also continued online due to the pandemic. Susanne Popp was invited to Shanghai to receive the title during a ceremony.

Ehrenprofessur für Prof. Dr. Susanne Popp

Das Präsidium der East China Normal University (ECNU) in Shanghai beschloss im September 2022 auf Vorschlag der Historischen Fakultät, Frau Prof. Dr. Susanne Popp (Universität Augsburg) mit dem Titel einer Ehrenprofessorin auszuzeichnen. Damit würdigt die international hoch angesehene Universität die Verdienste von Susanne Popp beim Aufbau und der Ausgestaltung der langjährigen und sehr erfolgreichen Kooperation auf dem Gebiet der Geschichtsdidaktik, der sich inzwischen auch andere chinesische Universitäten angeschlossen haben. Neben gemeinsamen wissenschaftlichen Projekten hob die ECNU besonders Susanne Popps Einsatz für einen beidseitigen Wissenschaftler- und Studierenden-Austausch sowie die Organisation von jährlichen deutsch-chinesischen Summer Schools zu aktuellen internationalen geschichtsdidaktischen Forschungsfragen hervor, die pandemiebedingt auch online fortgeführt wurden. Für die Zeremonie der Titel-Verleihung erging eine Einladung nach Shanghai.