Anmeldeaufruf für das Begegnungsseminar „Inklusion? Geschichte von „Behinderung“ in Geschichte und Gegenwart in der Ukraine und in Deutschland“

WS2020/2021

Prof. Dr. Maren Röger

Das interdisziplinäre Begegnungsseminar fragt nach dem Umgang mit Behinderung in der Geschichte und in der Gegenwart, in den Gesellschaften Deutschlands und der Ukraine. In Kooperation mit der Hochschule Kempten und der Universität Tscherniwzi recherchieren die Studierenden in Tandems in Archiven, sozialen Einrichtungen und haben die Möglichkeit mit Betroffenen zu sprechen, Interviews zu führen und Videos zu drehen. Ziel der semivirtuellen Veranstaltung ist die Konzeption einer digitalen Ausstellung auf einem Blog, den die Studierenden zusammen erstellen.

Bei Interesse und Fragen melden Sie sich bitte unter eiden@bukowina-institut.de.