Vortrag von Ines Hensch

Gamification - Serious Games - Game-Based Learning: Begriffsbestimmung, Möglichkeiten und Grenzen in der Lehre

am Dienstag, 31. Mai 2022

 

Im Kolloquium Klassische Archäologie stellt Ines Hensch (Digitale Medien und DigiLLab an der Universität Augsburg) in einem interaktiven Vortrag das „Wortfeld Game“ und aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive die zentralen Erfolgsfaktoren als auch Grenzen von digitalen Spielformen im Unterricht dar.

Kinder und Jugendliche müssen spielen (und viele Erwachsene auch)!

In der Kolloquiumssitzung wird es also nicht um die "klassischen" archäologischen Themen an sich gehen, sondern wie "Gamification" zunehmend Lern- und Lehrszenarien beeinflusst – und dies auch in der archäologischen und altertumswissenschaftlichen Vermittlung. Wir diskutieren die aktuellen digitalen Entwicklungen zu Serious Games und Game-Based Learning mit Ines Hensch, die uns fundiert Einblicke in die didaktische Gestaltung und ihre Möglichkeiten geben wird.
 

© pixabay

Termin:
am 31.05.2022
um 14.00 - 15.30 Uhr
Der Vortrag findet in Raum D 2129 statt.
Die Anmeldung erfolgt über Digicampus beim Kolloquium Klassische Archäologie oder beim Sekretariat der Klassischen Archäologie.

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