Forschungskolloquium "Transversale Studien zur Sprachdebatte"

Am 03. Mai 2022 findet hybrid ein Kolloquium für Studierende und Promovierende der Romanistik an der Universität Halle-Wittenberg statt. Dabei wird auf Forschungsfragen rund um die Sprachdebatte in verschiedenen Epochen (vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart) im italienischen, deutschen und englischen Sprachraum eingegangen.

Neben der Vorstellung laufender Forschungsprojekte soll das Kolloquium ein Podium für die Diskussion von übergreifenden Fragestellungen in Hinblick auf Forschungsthemen, Methoden und Arbeitstrategien anbieten.

Um den Link zur Veranstaltung zu erhalten, schreiben Sie bitte eine Mail an Mara Papaccio (mara.papaccio@romanistik.uni-halle.de) oder Giulia Mantovani (giulia.mantovani@philhist.uni-augsburg.de).

Flyer Kolloquium Halle