Studium und Leben in Verona bzw. Augsburg

Studium und Leben in Verona

Im Folgenden finden Sie einige wichtige Informationen zu Studium und Leben in Verona.

Über die Homepage der International Students Union der Universität Verona erhalten Sie erste wichtige Informationen zu Wohnungssuche, Mensacard, Praktikumsmöglichkeiten u. a.

Hier finden Sie Erfahrungsberichte  von Studierenden, die von ihren praktischen Erfahrungen vor Ort erzählen und einen interessanten Einblick in das Auslandsjahr geben.

Als Studierende an der Universität Verona haben Sie außerdem das Glück, an der besten Universität Italiens studieren zu dürfen, wie das Ranking von "Il sole 24 ore" beweist. Die Positionierung der Universität Verona europa- und weltweit in weiteren Rankings kann  hier gesehen werden.

Leitfaden für das 2. Studienjahr in Augsburg

Bitte beachten Sie, dass sich die Formalitäten je nach Einschreibungsort (Augsburg oder Verona) unterscheiden. Wählen Sie daher die für Sie passende Version des Leitfadens: