Tag der digitalen Lehre

TDL 2022
© Universität Augsburg

 

Am 24. Juni 2022 fand der  der Universität Augsburg statt. Es konnten dabei vor Ort als auch digital Einblicke in das Lehren und Lernen der Zukunft der Uni Augsburg gewonnen werden.

Hierbei zeigte die Professur für Digitale Medien am sog. Markt der Möglichkeiten das Potenzial des auf.  

Anhand von Fallbeispielen konnten die BesucherInnen nicht nur einen Einblick in das gewinnen, sondern anhand der Lehr-/Forschungsprojekte auch Einblicke in mögliche Einsatzszenarien für Lernspiele und Serious Games in Bildungskontexten gewinnen.

Ziel war es, zum einen zu verdeutlichen, wie CoSpaces als Entwicklungsumgebung für Lernspiele eingesetzt werden kann und zum anderen das Potenzial des Tools, welches auch NutzerInnen ohne Vorerfahrung einen einfachen Einstieg in die Erstellung von Serious Games bietet, aufzuzeigen.

 

Suche