Herzlich Willkommen am imwk!

Bereits seit Beginn des Jahres unterstützt Lisa Gresser die Forschung im DFG-Teilprojekt Wirkungspotenziale von narrativer Evidenz in der Berichterstattung über Genforschung. Die Universität und das imwk sind für Frau Gresser nicht neu: so hat sie an der Universität Augsburg studiert und während dem Studium am imwk als studentische Hilfskraft gearbeitet. Wir begrüßen Lisa Gresser ganz herzlich in unseren Reihen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

© Universität Augsburg

Lisa Gresser ist seit Januar 2022 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Teilprojekt  (Projekt innerhalb der DFG-Forschergruppe 2448 „Evidenzpraktiken in Wissenschaft, Medizin, Technik und Gesellschaft“) tätig und promoviert im thematischen Kontext des Projekts. Davor hat sie ebenfalls in Augsburg ihr Bachelor- und Masterstudium in Medien und Kommunikation absolviert. Während ihres Studiums hat sie bereits als studentische Hilfskraft diverse Projekte an den Arbeitsbereichen Rezeption und Wirkung sowie Öffentliche Kommunikation unterstützt und war Tutorin für die Vorlesung Rezeptions- und Wirkungsforschung.