Neuerscheinung "Dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien"

Die Dissertation von unter dem Titel „Dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien  -     Langfristige Entwicklungen und Einflüsse auf organisationale Beziehungen“ ist kürzlich erschienen.

Darin zeigt er, dass sich die Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien professionalisiert hat und liefert empirische Belege dafür, dass sich eine pragmatische Orientierung an normativ-ethischen Grundsätzen wie dem Dialog lohnt, um strategische Ziele zu erreichen. In einer quantitativen Inhaltsanalyse der Facebook-Kommunikation führender Unternehmen in Deutschland werden dabei erstmals langfristige Entwicklungen und Branchenunterschiede betrachtet. In einer quantitativen Befragung von Unternehmenskommunikator*innen geht der Autor zudem der Frage nach, welche individuellen Faktoren die Dialogorientierung und die Beziehungen von Unternehmen in den sozialen Medien beeinflussen.

Weitere Informationen finden Sie auf der .

Springer Verlag

Suche