Jelena Büchner als Expertin zu Gast bei Collien Ulmen-Fernandes: "Rabenväter oder Super Dads?"

Held oder Horror!? Wer entscheidet das?

Was erwartet die Gesellschaft und was erwarten die Kinder heute von Vätern? Collien Ulmen-Fernandes trifft Väter, Kinder, auf unterschiedliche Familienkonstellationen und spricht mit Expert*innen, u.a. mit Jelena Büchner.

Ein Mann kann heute Hausmann sein, Teil einer Patchworkfamilie, mit einem anderen Mann eine Familie gründen, aber auch ein Leben führen, das in fast jedem Bilderbuch beschrieben wird: als Papa mit einer Mama als Ehefrau und meist mehr als einem Kind. Sehen Männer diese Möglichkeiten, ihre Rolle als Vater sehr unterschiedlich auszufüllen, als Herausforderung, Überforderung oder als neue Freiheit?

Wissenschaftliche Mitarbeiterin;
Vergleichende Bildungsforschung