Kooperationsprojekt zur Kommunalen Konfliktbearbeitung erhält Förderung

Gemeinsam mit dem Forum Ziviler Friedensdienst hat der Lehrstuhl für Politikwissenschaft, Friedens- und Konfliktforschung Mittel eingeworben, um Prozesse Kommunaler Konfliktberatung mit einer partizipativen Methodologie zu erforschen.

In Kooperation mit dem (forumZFD) hat der Lehrstuhl für Politikwissenschaft, Friedens- und Konfliktforschung EU-Mittel des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF) der Europäischen Union eingeworben, um in einem partizipativ mit Berater*innen der Kommunalen Konfliktberatung zu gestaltenden Prozess sein voranzutreiben. Im Rahmen dieser werden gleichzeitig theoretische, methodologische und praxisorientierte Ziele verfolgt, zum Beispiel die Konzeptualisierung und Weiterentwicklung von Institutionen kommunaler Konfliktbearbeitung oder die Qualifizierung der Berater*innen.

Dieses Kooperationsprojekt wird gefördert durch den Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds der Europäischen Union im Rahmen des Projekts „Kommunale Konfliktberatung: Konflikte als Chance für eine nachhaltige Integration“ des forumZFD.

 

 

 

Suche