Veranstaltungsreihe "Sieh's mal Postkolonial"

© Universität Augsburg

Der Lehrstuhl Umweltsoziologie beteiligt sich im Rahmen der AG Postkolonial* der Universität Augsburg an der Organisation der Veranstaltungsreihe "Sieh's mal Postkolonial":

23.5.23, 18 Uhr Filmvorführung an der Universität Augsburg, 18 Uhr, Gebäude D, Raum 2110: Mamparo: Filmscreening und Gesprächsrunde zu venezolanischen Perspektiven auf Augsburger Kolonialgeschichten.
WICHTIG: Anders als auf dem Plakat vermerkt, findet die Filmvorführung am Dienstag, den 23.5.2023 statt.

26.05.2023, 16 Uhr öffentlicher Vortrag von Prof. Giovanna Montenegro (Binghamton, New York) zu "The Welser Phantom" im Fugger und Welser Museum

07.06.2023, 15:30 Uhr postkolonialer Stadtrundgang mit Claas Henschel zum Thema "Schwarze Menschen in der Kunst", Treffpunkt Augustusbrunnen am Rathausplatz (Bitte anmelden unter: www.fugger-und-welser-museum.de/veranstaltungen/)

22.06.2022, 16 Uhr öffentlicher Vortrag von Prof. Franziska Müller (Universität Hamburg) zum Thema Klimagerechtigkeit aus postkolonialer Perspektive", Seminarraum 1101/1102 im Gebäude J (Wirtschaftswissenschaften), Kooperationsveranstaltung mit dem Zentrum für Klimaresilienz der Universität Augsburg

*Die AG Postkolonial ist ein Statusübergreifender Zusammenschluss von Menschen der Universität Augsburg, die zu postkolonialen Themen studieren oder forschen.