Dr. Hans Riegel-Fachpreis

Die Universität Augsburg und die Dr. Hans Riegel-Stiftung verleihen in Kooperation die Dr. Hans Riegel-Fachpreise. Damit sollen außergewöhnliche Leistungen schon in der Schule anerkannt und belohnt werden. Außerdem möchten wir auf diese Weise junge Talente entdecken, fördern und für ein Studium begeistern. Schirmherr des Wettbewerbs ist der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Bernd Sibler.

Bis zum 31.03.2020 (Verlängerung der Frist!) können Arbeiten per Post eingereicht werden, die

• als W-Seminararbeit in der 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums in Schwaben entstanden sind,
  • ausschließlich im Schuljahr 2019/2020 erarbeitet wurden
  • und aus den Fächern Chemie, Physik oder Informatik stammen.

Mit Anmeldung und Einreichung eurer W-Seminararbeit habt ihr die Chance, einen der insgesamt neun Preise zu gewinnen!

• 1. Preis: 600 Euro
  • 2. Preis: 400 Euro
  • 3. Preis: 200 Euro

Bitte senden Sie Ihre vollständige Seminararbeit an folgende Adresse:

Universität Augsburg

Anwenderzentrum für Material- und Umweltforschung

Marietta Menner

Universitätsstraße 1a

86159 Augsburg

Nähere Informationen zur Anmeldung sowie zum Wettbewerb im Allgemeinen gibt es in unserem Flyer oder auf www.hans-riegel-fachpreise.com.