Erfolgsgeschichten auf der Zukunftswoche Augsburg

„Tu Gutes und rede darüber" – Unter diesem Motto wurden am 24. April im Rahmen der Zukunftswoche Augsburg drei Erfolgsgeschichten im KI-Showroom der Universität Augsburg vor zahlreichen Gästen präsentiert.

Der Auftakt wurde von den zwei Start-ups 'qbilon' und 'BCMtec' bestritten, die ihre Erfahrungen auf dem Weg zum eigenen Unternehmen anschaulich und mit vielen Tipps für Gründungsinteressierte mit dem Publikum teilten. Unterstützt wurden sie von ihren Mentoren der Universität Augsburg, Prof. Bauer und Prof. Sause.

Abgerundet wurde das Programm von einem Einblick in die erfolgreiche Kooperation  zwischen der Universität Augsburg und der IHK Schwaben sowie der HWK für Schwaben. Stellvertretend berichteten Dr. Christan Fischer und Dr. Marietta Menner von ihrem innovativen Weg, aktuelle KI-Forschung durch Zusatzqualifikationen „just in time“ zu den Unternehmen zu transferieren.

Danke an die tolle Organisation durch das Starthub Uni Augsburg, das KI-Produktionsnetzwerk und das Anwenderzentrum Material- und Umweltforschung (AMU) der Universität Augsburg!