Fit 4 Future - Mobilität von morgen

Wir bieten in den bayerischen Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien 2022 mehrtägige, kostenfreie Ferienkurse für Kinder und Jugendliche ab der Sekundarstufe 1 zum Thema „Fit 4 Future – Mobilität von morgen“ an.

Die Teilnehmenden schlüpfen in die Unternehmerrolle und arbeiten unter fachkundiger Anleitung an einem eigenen Gruppenprojekt. Dabei erproben sie die neuesten Technologien (z.B. 3D-Druck, Robotik, AR-/VR) und Arbeitsmethoden der Zukunft. Mit auf dem Programm stehen unter anderem spannende Exkursionen und ein Escape Game.

Veranstaltungsort:
DLR_School_Lab Uni Augsburg, innocube, Universitätsstr. 1a, 86159 Augsburg
Es gelten die jeweils aktuellen Infektionsschutzbestimmungen.

Ansprechpartnerin:
MINT_Bildung, AMU, Universität Augsburg, Nadja Weber, nadja.weber@amu.uni-augsburg.de,
Tel.0821 598 3593

Fit 4 Future Ferienkurse