MINT-Qualitätsoffensive

Wir möchten zum kostenlosen Programm „MINT-Qualitätsoffensive“ einladen. Das Projekt unterstützt Sie dabei, Ihre eigenen MINT-Angebote zu evaluieren und Sie ggf. noch zielgruppenspezifischer gestalten zu können. Mit dem „Orientierungsrahmen zur wirkungsvollen Arbeit außerschulischer MINT-Initiativen“ gibt es erstmalig ein Instrument, mit dem zielgerichtet die eigenen Aktivitäten überprüft und maßgeblich verbessert werden können. Mit dem zugehörigen Online-Tool erhalten Sie als MINT-Initiative ein Werkzeug, das Sie langfristig für die Selbstanalyse Ihres Projektes nutzen können. Noch dazu haben Sie mit uns als MINT-Region A³ einen Partner an der Seite, der Sie in das Tool einführt und bei der Selbstanalyse unterstützt.

So sieht das kostenlose Angebot für Sie aus:

• 3 halbtägige digitale Workshops
  • Überblick über die Methodik der Qualitätsentwicklung und Evaluation
  • Einführung in das Online-Tool
  • Handreichungen für die Durchführung der Selbstanalyse
  • Austausch mit anderen teilnehmenden MINT-Initiativen aus Ihrer Region

Der erste Workshop findet am 16. Oktober 2020 von 09:00 – 12:00 Uhr via Zoom statt. Den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung. Die weiteren Workshop-Termine sind für Dezember 2020 und Januar 2021 geplant, eine konkrete Terminabstimmung erfolgt mit den teilnehmenden Initiativen.

Wir bitte um Anmeldung bis zum 12.10.2020 unter: petra.seubert@amu.uni-augsburg.de

Gerne können Sie die Ankündigung auch an MINT-Partner*innen und Kolleg*innen weiterleiten. Sie haben Fragen zur MINT-Qualitätsoffensive oder am 16.10.2020 keine Zeit? Melden Sie sich gerne bei uns!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!