Science meets Schools - Speeddating

Wie erfahren Lehrkräfte von aktueller MINT-Forschung? Wie können Projekte und Kooperationen zwischen Schulen und Universitäten entstehen? Und wie können wir von der Unversität aktiv MINT an Schulen mitgestalten?

Das waren nur ein paar der vielen Fragen und Themen, die am Donnerstagabend, den 09. November bei unserer ersten Ausgabe des Science meets Schools-Speeddating auf dem Plan standen. Lehrkräfte aus Schwaben hatten in kurzen Gesprächseinheiten die Chance, mit MINT-Fachwissenschaftler/innen der Universität Augsburg zu diskutieren und sich auszutauschen: Es wurden alle möglichen MINT-Themen angesprochen, die Forschung, Labore, Lehrpläne, Experimente, Praktika, usw.

Wir sind schon sehr gespannt, welche Kooperationen und Projekte daraus entstehen!