Augsburger Technologietransfer-Kongress 2023

Das Anwenderzentrum für Material- und Umweltforschung (AMU) der Universität Augsburg ist am Donnerstag, den 11. Mai auf dem Augsburger Technologietransfer-Kongress vertreten. Dieser hat sich in den letzten Jahren als regionaler Treffpunkt für Beteiligte aus Wissenschaft und Wirtschaft etabliert, um Unternehmen und Forschungseinrichtungen eine Präsentationsplattform für sich wie auch Kooperationsmöglichkeiten zu bieten.

Das AMU stellt das breite Zentrumsportfolio vor: von Projekten aus der industriellen Forschung und Auftragsanalytik über Ausgründungen und Startups bis hin zu MINT-Förderungsaktivitäten. Zudem berichtet Dr. Marietta Menner über die (Weiter-)Bildungstätigkeiten des AMU im Rahmen des KI-Produktionsnetzwerkes an der Universität Augsburg und wie Unternehmen ihre Mitarbeitenden hinsichtlich KI fördern können.