Wie sieht Ihre Zukunft der Luft- und Raumfahrt aus?

Zwischen Produktion, erneuerbaren Energien und Künstlicher Intelligenz - so stellen sich SchülerInnen die Arbeit in der Luft- und Raumfahrt vor! 🚀

Auf der AIRTEC, der internationalen Messe für Luft- und Raumfahrt, durften wir vom MINT_Bildungsteam AMU Universität Augsburg verschiedene LEGO® Serious Play®-Workshops anbieten. Am Vormittag beschäftigten sich die Fachkräfte von morgen kreativ mit ihren Vorstellungen und Wünschen zur Arbeit in der Luft- und Raumfahrt. Im Anschluss hatten sie die Möglichkeit, von Mitarbeitenden, (dual) Studierenden und Auszubildenden von z.B. der Technische Hochschule Augsburg , Airbus oder Premium AEROTEC Erfahrungen aus erster Hand zu bekommen!

Viele interessierte BesucherInnen blieben stehen und betrachteten die gebauten Modelle - auch Oberbürgermeisterin Eva Weber warf den SchülerInnen einen Blick über die Schulter. Am Nachmittag setzten wir uns mit BesucherInnen u.a. mit den Fragen zu #OpenInnovation und der Herausforderungen der
Zukunft in der Luft- und Raumfahrt-Branche auseinander.