WiR bei Augsburg Open 2022

Vom 05. Mai bis zum 07. Mai fand das Augsburg Open statt, bei welchem Besucher*innen die Chance haben, sich zu Führungen anzumelden und dabei Unternehmen, Institutionen oder auch Forschungseinrichtungen zu erleben.

Das WiR-Projekt bot in diesem Rahmen zwei verschiedene Führungen an: Interessierte konnten bei einer interaktiven Campus-Rallye die Universität erkunden und nebenbei die Bedeutung von MINT erfahren. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, unterschiedliche Experimentierstationen im DLR_School_Lab Universität Augsburg zu erkunden, wie z.B. einen Flugsimulator, 3D-Druck oder AR-/VR-Brillen.

Im Innovationslabor erläuterten Expert*innen die unterschliedlichen Forschungsschwerpunkte des WiR-Projekts. Die Besucher*innen durften den Robotern ganz nahe kommen und persönlich die faszinierende Welt der Technik und Digitalisierung erleben. Abschließend konnte bei einem kleinen Quiz ein kleines Andenken aus dem Metall-3D-Drucker gewonnen werden.