Virtuelle Konferenz der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“

Am 22. September 2020 fand eine Konferenz der Innovativen Hochschulen (IHS) unter dem Titel „Innovation durch (digitale) Interaktion“ statt. Aufgrund der aktuellen Umstände wurde diese virtuell via Livestream aus Bonn moderiert und übertragen.

Das Projekt WiR beteiligte sich mit einer selbstgestalteten Bildercollage zu vorgegebenen Themen. Außerdem wurde im Vorfeld ein Video zu „Digitalen Best Practice-Formaten“ produziert und eingereicht. In einem kurzen Trailer wurde die Instagram-Reihe „Das find‘ ich MINT!“ als Transferinstrument in die Gesellschaft vor- und dargestellt. Aus diversen Einreichungen wurde dieses Video ausgewählt und während der virtuellen Konferenz mit vier anderen Beiträgen als Best Practice-Beispiel vorgeführt.

Videoeinreichung zum Aufruf "digitale Best Practice-Formate" vom Projekt WiR