WiR am Erlebnistag an der Universität Augsburg

Roboter mal anfassen oder sogar selbst steuern? Von einer KI seine Emotionen feststellen lassen? Oder sich mithilfe von MINT aus einem Escape Room rätseln?

Das alles gab es bei unserem Erlebnistag an der Universität Augsburg!

Im WiR-Projekt konnte das Innovationslabor live erlebt werden: Selfies mit Robotern, eine flotte Fräse oder individuelle Einzelstücke mit 3D-Druckern kreieren – bei unserem Arbeitsplatz der Zukunft ist alles möglich! Unbegrenzte Möglichkeiten gibt es auch im Bereich der künstlichen Intelligenz – diese konnten im Showroom des KI-Produktionsnetzwerkes Augsburg an der Universität Augsburg kennengelernt werden.

Das MINT_Bildungsteam AMU und dasDLR_School_Lab Universität Augsburg vertreten die Meinung, dass man mit und durch Spiele auch lernen kann! Daher durften sich alle Besucherinnen und Besucher spielerisch mit MINT, 3D-Druck oder Robotik auseinandersetzen.

Das Feedback der Gäste sowie die Warteliste bei den Anmeldungen hat gezeigt, wie wichtig diese Art von Veranstaltungen für die Gesellschaft ist. Wir freuen uns schon auf den nächsten Erlebnistag!