Gastwissenschaftler der Washington University in St. Louis

DAAD-Stipendiat Justin Meyer forscht im SS 2022 am IEK

Vom 1. März bis 31. Mai 2022 wird Justin Meyer, Doktorand an der Washington University in St. Louis, am IEK forschen. Er ist auf den Humanismus in der Renaissance spezialisiert. Sein Forschungsschwerpunkt liegt dabei auf der Verwendung antiker, mittelalterlicher und humanistischer Quellen in den patriotisch orientierten Werken der deutschen Humanisten im Zeitraum von 1493 bis 1582. Sein erster Artikel “Germania Romana: Geographical-Historical Transformation and the Necessity of Rome for the German Patriotic Humanists” wird im Sixteenth Century Journal veröffentlicht werden.

Justin Meyer forscht als DAAD-Stipendiat in Augsburg, wo er vor 5 Jahren als Fremdsprachenassistent an zwei Schulen unterrichtet hat.